Wir starten durch!

Allgemein Lars Maertins 15. November 2016
0
Many hands together: group of diverse people joining hands

Chancen gestalten ist ein deutschlandweites Mentoring-Programm, welches geflüchtete Menschen unterstützt, sich in Deutschland einzufinden und zu diesem Zweck insbesondere deren strukturelle und soziale Integration fördert. Die Grundidee ist die Vermittlung von Eins-zu-Eins Mentoring-Beziehungen zwischen 16- bis 30-jährigen Geflüchteten, an Berufsschulen und möglichst gleichaltrigen Ortsansässigen.
Ziel ist es, die SchülerInnen beim Erlernen der deutschen Sprache zu unterstützen und zum erfolgreichen Abschluss zu begleiten. Zusätzlich soll ihnen auch die Möglichkeit gegeben werden, bei alltäglichen Herausforderungen im Leben einen konkreten Ansprechpartner zu haben.
Nun sind wir auch am Standort München aktiv und brauchen eure Unterstützung! Wenn ihr euch als MentorIn engagieren wollt, dann kommt zu unserem Infoabend Ende November (Datum wird noch bekanntgegeben). Bis dahin könnt ihr uns bei Interesse gerne eine Nachricht an muenchen@chancengestalten.org schicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *